Über mich

Ich wurde 1971 in Bayreuth geboren, lebe getrennt, habe zwei Kinder (Jahrgang 2002 und 2005) und einen Hund.

 

Nach meinem naturwissenschaftlichen Hochschulstudium arbeitete ich in einem privaten Laborunternehmen in Mittelfranken. Auf einer Fortbildungsreise meines Mannes, bei der ich ihn begleiten durfte, nahm ich an einem Schnupperseminar zum Wünschelrutengehen teil. Als Naturwissenschaftlerin wollte ich natürlich dem Referenten und den anderen Teilnehmern erläutern, dass diese Technik rein subjektiv ist und jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehrt...

 

Doch es kam ganz anders.

Ich wurde quasi vom „Saulus“ zum „Paulus“ bekehrt...

 

Intuitiv konnte ich alle, dem Referenten bekannten Wasseradern reproduzierbar auffinden. Er nahm mich zur Seite und erklärte mir viel, was ich ebenfalls prompt umsetzten konnte. Meine Verwirrung war komplett und ich kann mich daher leider nicht mehr an seine Erklärungen erinnern, nur daran, dass er sagte, ich hätte Talent für den kinesiologischen Muskeltest und solle doch damit etwas machen...

 

So erlernte ich berufsbegleitend Kinesiologie nach 3in1 Concepts, schloss in der Elternzeit meine Ausbildung zur Heilpraktikerin ab und arbeite seit 2008 in einer eigenen kleinen Praxis. Auf meinem Weg habe ich noch viele andere Methoden kennen gelernt, u.a. die Integrale Traumatherapie. Besonders begeistert bin ich immer von den einfachen und dennoch effektiven Methoden, die oft nur durch eine ungewöhnliche Herangehensweise eine andere Sicht auf das Problem liefern und so den ersten Schritt zur Lösung ermöglichen. 

Dagmar Schmidt

Heilpraktikerin

 

Stuckbergstraße 2

95448 Bayreuth

 

Telefon: 0174 / 64 64 0 32

Web: www.weg-ins-gleichgewicht.de